Bakterienfamilien

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kaiserin2201 Avatar

Von

In beide Richtungen, ob zu viel oder zu wenig geputzt wird, es gibt immer Bakterien, Keime oder Viren in unserem Leben, und manchmal sind sie für unser Überleben enorm wichtig, können jedoch auch akut lebensbedrohlich sein.
Die Autoren beschreiben unterschiedliche Lebenssituationen ob in der Liebe, im Haushalt oder auf der Straße, überall sind sie, die kleinen unsichtbaren Wesen, die uns unser gesamtes Leben und danach begleiten oder schlimmsten Falles belagern. In der Natur gibt es nicht Unnützes, jedes Lebewesen hat in diesem Kreislauf seine Berechtigung, dies wird klar, es kommt eben darauf an, wie wir Menschen mit diesen Situationen umgehen.
Dieses Buch ist für die ganze Familie lesenswert. Gut und verständlich geschrieben, harte Fakten werden humorvoll geschildert, was den Leser klug verführt, den eigenen Lebens- bzw. Putzwandel nochmals zu überdenken. Mein Fazit: Fünf Sterne!