Höchst unterhalsames Lernen

sonnenkind23 Avatar

Ich hatte mich irgendwie auf ein Sachbuch gefasst gemacht - aber dem war so gar nicht!

Ein tolles Buch über die Mikroorganismen in unserem häuslichen Umfeld. Man fragt sich ja doch immer mal wieder wie die Sache mit dem Küchenschwamm so ist. Sind tatsächlich so viele Erreger dort zu finden?

In diesem Buch werden die alltäglichen Dinge wahrlich unter die Laborlupe genommen und es wird einem teilweise die Angst vor den "bösen Erregern" genommen und anderseits wird man auch sensibilisiert für Viren, die man evtl. dort oder dort gar nicht erwartet hätte.

Dabei wird alles nicht besserwisserisch erklärt sondern mit viel Humor und einem wunderbar einfachen Schreibstil, der es auch einem Laien ermöglicht, einen Blick in die Welt der Mikroorganismen zu werfen.

Fast spannend ist das Buch aufgebaut und wer keine tiefgründigen Erkenntnisse benötigt, ist mit diesem Buch vollkommen gut aufgehoben.

Dazu finden sich die ein oder andere bildliche Darstellung in dem Buch, die einen dann doch wirklich erheitern.

Ich kann dieses Buch mit bestem Gewissen empfehlen!