Sehr interessant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
inya_loves_books Avatar

Von

Das Cover des Buches gefällt mir besonders gut, da es die Keime nicht als fiese Monster, sondern als kleine Wesen darstellt, die nicht immer nur gemein sind. UnD genau das versucht auch der Autor zu vermitteln. Unser Körper ist voll von Mikroorganismen böse und gute und eigentlich geht es den meisten Menschen gut damit. Die Bakterien helfen uns unser Essen zu verdauen und schon in der Mutter kommen Säuglinge mit Keimen in Kontakt und bilden ihre eigene Mikroorganismen-Welt. Doch auch auf die verschiedenen Krankheitserreger geht das Buch sehr detailliert ein und schildert die Gefahren, die von diesen unsichtbaren Wesen ausgeht. Dies war mir teilweise etwas zu viel, da ich mich danach doch öfter gefragt habe, ob ich jetzt noch die Türklinke anfassen kann oder nicht.