Sehr lustig und super interessant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
toni Avatar

Von

In dem Buch "Ein Keim kommt selten allein" von Professor Doktor Markus Egert dreht sich alles um unsere ungeliebten Mitbewohner: Keime. Egal wo wir sind und egal was wir tun, wir kommen überall mit ihnen in Kontakt. Das zu vermeiden ist quasi unmöglich. Doch gibt uns der Autor eine klare Botschaft mit: Keine Panik! Denn nicht alle Keime sind so schlimm wie wir vielleicht glauben.

Mit sehr viel Witz zeigt uns der Autor, wo überall Gefahren lauern, wie wir uns sinnvoll schützen können, und welche Erreger vielleicht sogar nützlich sein können.

Als ehemalige Studentin der Biowissenschaften hat mich dieses Buch natürlich sofort angelacht. Ich lese generell sehr gerne Sachbücher und dieses war sehr leicht zu lesen. Ich war sehr begeistert!