Unvorstellbar

glühwürmchen2017 Avatar

Ein Keim kommt selten allein von Markus Egert und Frank Thadeusz, ist ein Buch, welches sich mit der mikrobiologische Welt ausseinandersetzen. Das Sachbuch versucht auf lustige Art und Weise alle kleinen Lebewesen, die wir nicht sehen können zu erklähren. Dabei ist es nicht mal schwer zu verstehen, das Buch ist relativ einfach gehalten und sogar jemand der sich nicht mit diesem Thema auskennt, kann das Buch sehr gut lesen. Die Fachbegriffe, die in diesem Buch vorkommen sind leicht verständlich oder noch mal erklährt.
Besonders gefallen haben mir die Zeichnungen, die an eingen Seiten im Buch zu finden sind, diese sind sehr strak vereinfacht und erklären noch mal, was gerade im Text stand. Ich finde jeder der nicht viel von dem Thema der Mikrobiologie weiß, bekommt hier einen Eindruck. Auch wir in dem Buch deutlich gemacht wie wichtig diese kleinen Lebewesen sind.
Also jeder der schon mal wissen wollte, was auf einem so lebt der solte das Buch lesen. Aber auch für alle anderen ist das Buch interessant, denn es geht in diesem Buch nicht nur um die Bösen Keime sondern auch darum, wie viele gut Keime es gibt und wie wichtig es ist diese zu schützen.