Wissenswertes spannend und lustig verpackt.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
urmelgirl Avatar

Von

Ich bin begeistert, Markus Egert erklärt auf sehr lustige und spannende Weise wie die Mikroben und die gesamte Welt der Mikrobiologie unser Leben in Schach halten. Mit witzigen Zeichnungen wird einem Hygiene, Schmutz und Krankheiten näher gebracht. Praktische Tipps und verweise auf aktuelle Studien machen das Buch äußerst informativ und hilfreich. Langeweile kommt dabei nicht auf. Locker flockig wird dort durch die Geschichte der Menschheit geflogen und parallel noch mit einigen Vorurteilen und Mythen aufgeräumt. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive geschrieben und so findet man Prof Egert auch gleich sympathisch, wenn er auch von zuhause erzählt und wie es dort im Alltag läuft, nämlich auch nicht 100% keimfrei!