witzig und interessant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
wilmah Avatar

Von

Das Cover finde ich ansprechend. Die Mikroben verstecken sich überall darauf. Das gelesene ist einfach zu verstehen und gut nachvollziehbar. Es kommen zwar Fachbegriffe vor, doch diese werden gut beschrieben und hinterher wieder durch alltägliche Begriffe ersetzt. Es wird vom Leben der Mikroorganismen geschrieben. Das sie überall um uns herum existieren und unser Leben erst möglich machen, macht das Buch sehr spannend deutlich. Unsere kleinen Mitbewohner (oder sind wir ihre Mitbewohner?) können uns zwar gefährlich werden, doch ohne sie könnten wir auch nicht leben. Sie halten uns ebenso gesund. Ich habe viele neue Dinge über sie erfahren. Auch welche tollen Möglichkeiten uns Mikroben für die Zukunft offen halten.
Das Buch kann ich jedem ans Herz legen, der die kleinen Wesen besser kennerlernen und verstehen möchte.