HERRLICH NOSTALGISCH!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
fragola Avatar

Von

Das Cover ist zauberhaft - zwar finde ich die Hintergrundfarben etwas zu krass, aber ich verstehe den Zusammenhang zu den Landesfarben natürlich!
Ich bin 1959 geboren und kann mich sehr lebhaft an unsere hellgelbe Isetta erinnern, mit der auch meine Mutter gefahren ist. Und ich erinnere mich bestens an die Nachmittage im Kreise der Tanten und älteren Cousinen, die eifrig im AVON-Katalog blätterten und ihre Bestellungen notierten. Das war aufregend! Was es da alles gab! Ganz herrlichen Shampoo in bunten Flaschen mit zauberhaftem Duft - ich kann's fast noch erschnuppern! Kosmetik gab es damals allenfalls in Drogerien, und dort einzukaufen war ungemein teuer.
Ich würde super gerne eintauchen in die Zeit meiner Kindheit, als die Frauen sogar noch die Erlaubnis der Ehemänner brauchten, wenn sie arbeiten wollten.