Interessanter Roman über die erste Avon-Beraterin in Deutschland

nikomiko Avatar

Ich glaube ich habe noch nie schneller eine Leseprobe gelesen. :) Und dann als es richtig interessant geworden ist, war schon zu Ende.
Ende der 50er war eine spannende Zeit. Das Cover ist auch sehr passend und erinnert an diesen Zeiten.
Anne, die Mutter von den Zwillinge Lili und Leo, lernt die Avon Produkte von ihrer Schwiegermutter Margarethe kennen, die eigentlich eine emanzipierte Frau ist. Anne ist eine normale Mutter und Hausfrau, sie passt auf den Kinder auf, kocht und geht mit den Kinder in die Kirche. Wie sie sich verändert und die erste Avon Beraterin in Deutschland wird, ist sicher eine besondere Geschichte.
Anne's Schwiegermutter finde ich eine wunderbare Frau, die sehr gut mit Menschen umgehen kann. Sie war umstritten schon als jung war und und ihr Frisiersalon gehabt hat. Auch mit 60 Jahre ist sie so geblieben. Anne scheint sie zu bewundern und vor allem zu vertrauen. Die Kinder lieben sie auch. Anstatt mit den Kinder zu schimpfen, weil sie Einiges angestellt haben (Lili schneidet Leo's Haare), sie steht hinter ihnen, sie macht es so, als sie mit Lili schimpfen würde, sie verstärkt sie aber voll. Das war bis jetzt meine Lieblingspassage in dem Buch.
Ich bin sehr gespannt, wie die Geschichte weitergeht und wie Anne die erste Deutschland's Avon Beraterin wird.