klingt interessant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
eulalia lesemaus Avatar

Von

Meine erste Reaktion auf das Buch hat mich selbst überrascht: ich war nämlich irritiert, dass eine Geschichte aus dieser Zeit schon als historischer Roman gilt. Anfang der sechziger haben meine Eltern geheiratet, das empfinde ich nicht als historisch, sondern eher als Zeitgeschichte. Meine Tante kaufte immer Avon-Produkte und auch die junge Frau auf dem Cover wirkt eher vertraut, als dass sie an längst vergangene Zeiten erinnert.
Doch ja, es ist Vergangenheit. Berufstätige Frauen sind heute keine Ausnahme mehr. Was gleich die nächste Frage aufwirft: wenn der Mann doch gegen diese Tätigkeit ist, wieso kann sie dann arbeiten? Hätte er das nicht unterschreiben müssen? (die Einwilligung des Ehemannes war doch bis 1977 Voraussetzung?)
Ich vermute, diese Frage wird im Buch beantwortet.

Annes Geschichte interessiert mich und ihre Schwiegermutter ist mir sehr sympathisch, ich hoffe, ich gewinne und darf dieses Buch vorab lesen.