Macht Lust auf mehr

kimvi Avatar

Buchtitel und Covergestaltung haben mich sofort neugierig auf das Buch gemacht. Ich kann mich nämlich noch gut an die Avon-Beraterin erinnern, die meine Mutter früher besucht hat. Deshalb war ich ganz gespannt auf die Leseprobe.

Der Einstieg in die Handlung ist mir gut gelungen. Ich konnte mir Annes Fahrt in der kleinen Isetta lebhaft vorstellen. Ihre Aufregung, den Hof zu finden und endlich die ersten Produkte zu verkaufen, konnte ich ebenfalls gut nachvollziehen.

Das Familienleben, das in dem folgenden Rückblick beschrieben wird, wirkte auf mich sehr lebendig. Was ist mit Benno lost? Warum kriselt es in der Ehe? Sehr neugierig bin ich auch auf Annes Eltern, denn die scheinen sich sehr merkwürdig zu benehmen, wenn nicht mal die Enkel zu einem Besuch kommen wollen. Annes Schwiegermutter war mir sofort sympathisch. Ihre Ansichten scheinen für die damalige Zeit sehr fortschrittlich zu sein.

Der Schreibstil konnte mich sofort überzeugen, da ich mir alles lebhaft vorstellen konnte. Die Atmosphäre der damaligen Zeit schwebte für mich regelrecht zwischen den Zeilen. Deshalb konnte ich mich auch so gut auf die Handlung einlassen. Ich bin wirklich gespannt auf Annes Geschichte.