Charlottes Erbschaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kantipper Avatar

Von

Charlotte, die in einer Galerie arbeitet, trifft sich mit ihrem Freund und einem anderen Pärchen im Lokal"Nikita". Dort macht Francis ihr dann überraschend einen Heiratsantrag. Er lässt Charlotte nur wenig Zeit und Spielraum noch einmal alles in Ruhe zu überdenken. Sie fühlt sich übergangen und irgendwie machtlos.Mitten in ihren Hochzeitsplanungen erhält sie die Nachricht ein Haus in Schottland geerbt zu haben. "Das Haus in den schottischen Highlands weckt ungeahnte Sehnsüchte. Und dann ist da noch Matt, der keine Gelegenheit auslässt, sie aus der Fassung zu bringen. „Finde dich selbst“ fordert der Schotte von ihr. Aber was weiß der schon?"

Die Leseprobe lässt eine sehr sentimentale Geschichte vermuten, die sich vor allem in Schottland vor traumhafter Kulisse der Highlands abspielt.
Die Dialoge lassen sich gut verständlich und herzerfrischend lesen. Man kann sich die Protagonisten sehr gut vorstellen und findet rasch einen Zugang zum Inhalt des Buches. Der Schreibstil ist flüssig, die Dialoge lockern auf.