Der Heiratsantrag

lerchie Avatar

Charlotte Finnegan führte einen Besucher in der Galerie herum und zeigte ihm die Gemälde. Der Mann nervte sie, er sah sich alles nur an und nie kaufte er etwas. Sie war froh, als er endlich draußen war. Inzwischen waren siebzehn Anrufe eingegangen und alle von ihrem Freund Francis. Er war sauer, weil sie nicht ans Handy gegangen war. Er sagte Stig Lanley sei in der Stadt. Er habe seine neue Freundin dabei und möchte sie mit ihnen bekannt machen. Sie träfen sie um neun zum Abendessen im Nikita. Er wollte sie abholen, aber Charlotte meinte, sie könnten dort zusammentreffen.
Etwas verspätet kam sie in dem Lokal an, wo sie Francis begrüßte und Stig umarmte, als wären sie Kumpel. Das Model, Stigs Freundin, reichte ihr die Hand. Der Abend verlief wie erwartet, Francis und das Model wetteiferten um die Gunst des Fußballgottes. Mit jedem Glas, das die Männer tranken, wurden die Reden schlimmer und dann ließen sie sich über einen aus, der sich von seiner Verlobten mit der Hundesitterin erwischen ließ. Charlotte hatte Kopfschmerzen. Es wurde darüber geredet, wann sie heiraten würden, und ob es nicht langsam Zeit wäre, die biologische Uhr ticke. Und dann stand Francis auf und fragte sie tatsächlich laut und deutlich, ob sie seine Frau werden wolle. Als sie Ja, also sagte, schrie Summer gleich, sie habe ja gesagt.
Francis war total betrunken als sie zunächst die Treppe hinauf, und dann doch mit dem Fahrstuhl in ihre Wohnung fuhren. Und am nächsten Morgen sagte er ihr, dass seine Mutter mit einer Hochzeitsplanerin vorbeikommen würde und er müsse jetzt ins Grand-Hotel wegen der schriftlichen Vereinbarung. Und doch konnte sie sich noch nicht an den Gedanken gewöhnen. Dabei war Francis eine gute Partie. Doch sie fühlte sich einfach übergangen. Doch sollte sie sich glücklich schätzen dass er sie heiraten wollte, noch dazu in diesem Rahmen. Es würde ein Vermögen kosten, aber er hatte nicht gezögert. Im Grunde war sie glücklich.
Die Buchbeschreibung: Charlotte hat alles, was sich eine Frau erträumt. Einen Job, den sie liebt, einen erfolgreichen Mann an ihrer Seite, und - zu ihrer größten Überraschung - die begehrenswerteste Hochzeitslocation Londons. Doch mitten in den hektischen Hochzeitsvorbereitungen sorgt eine unerwartete Erbschaft für Turbulenzen, denn das Haus in den schottischen Highlands weckt ungeahnte Sehnsüchte. Und dann ist da noch Matt, der keine Gelegenheit auslässt, sie aus der Fassung zu bringen. „Finde dich selbst“ fordert der Schotte von ihr. Aber was weiß der schon?
Die Leseprobe ließ sich leicht und flüssig lesen. Ich bin mir nicht sicher, was ich getan hätte, hätte mein Freund mich dermaßen überfahren. Doch ich bin sehr gespannt, wie sich die Sache weiter entwickelt. Auf jeden Fall hat mich diese LP neugierig gemacht und da ich Emily Bolds Bücher sowieso mag, würde ich mich über einen Buchgewinn sehr freuen. Und Epub passt hervorragend.