Der Verlobte

wal.li Avatar

Nach einem schwierigen Tag in der Galerie soll Charlotte Finnegan mit ihrem Freund und einem weiteren Paar essen gehen. Charlotte und Francis sind nun schon eine Weile zusammen. Zwar ist Francis etwas herrschsüchtig, aber mit knapp dreißig ist man nicht allzu wählerisch. Als Francis sie vor seinen Freunden fragt, wagt es Charlotte nicht, ihre Antwort hinauszuzögern. Und so ist sie plötzlich verlobt, unsicher, ob das wirklich eine gute Entscheidung war beziehungsweise, ob sie da überhaupt etwas entschieden hat.
Da mir die Autorin von der Vanora-Reihe bekannt ist, bin ich natürlich gespannt, etwas anderes von ihr zu lesen. Wobei die Leseprobe natürlich sehr kurz ist und man zunächst mal Antipathie für Francis empfindet. Sein Verhalten ist eigentlich noch nicht einmal für viel Geld zu ertragen. Und mit ihrer Arbeit in der Galerie scheint Charlotte auch nicht sehr zufrieden zu sein. Nervige Kunden, die schließlich nichts kaufen, stimmen nicht gerade fröhlich. Dann lässt sie sich noch in eine Verlobung hineinmanövrieren, mit der ich mir nicht vorstellen kann, wie sie sie glücklich machen soll. Da muss ja eine Rettung nahen. Und welche Wendungen sich die Autorin dafür ausgedacht hat, lässt neugierig werden.