Ein Kuss in den Highlands

zitroenchen Avatar

Charlotte Finnegan ist die glücklichste Frau Londons: sie arbeitet in einer Galerie und liebt die Arbeit über alles. Seit dem Unfalltod ihrer Eltern ist Francis, eine begehrter Mann der High Society Londons an ihrer Seite. Eine stabile Beziehung ohne Höhen und Tiefen. Als in London die begehrteste Hochzeitslocation frei wird, macht Francis ihr spontan einen Heiratsantrag in einem Szenelokal. Hat er das Wort LIEBE erwähnt?
Tante Helen stirbt und hinterläßt Charlotte ihr Haus in den Highlands. Dort trifft Charlotte auf den Verwalter Matt und soll Helens versteckte selbstgemalte Bilder finden. Der Highlander löst ungeahnte Gefühle in Charlotte aus und fordert: "Finde Dich selbst, Charly!"

Ein wunderbar geschriebener seichter Liebesroman. Man weiß von Anfang an, was so passieren wird und hofft ein positives Ende. Die Protagonisten sind absolut sympathisch (bis auf Francis uns seine Mutter natürlich - denen würde man gerne den Stock aus dem Rücken klopfen). Durch die gut 160 Seiten fliegt man einfach nur durch. Für mich in der stressigen Vorweihnachstwoche die perfekte Enstpannung.