Ein Kuss in den Highlands

tintenherz Avatar

"Ein Kuss in den Highlands" von Emily Bold
erschienen im Forever Verlag bei Ullstein, Seitenanzahl: 216

Inhalt:

Charlotte hat alles, was sich eine Frau erträumt. Einen Job, den sie liebt, einen erfolgreichen Mann an ihrer Seite, und - zu ihrer größten Überraschung - die begehrenswerteste Hochzeitslocation Londons. Doch mitten in den hektischen Hochzeitsvorbereitungen sorgt eine unerwartete Erbschaft für Turbulenzen, denn das Haus in den schottischen Highlands weckt ungeahnte Sehnsüchte. Und dann ist da noch Matt, der keine Gelegenheit auslässt, sie aus der Fassung zu bringen. „Finde dich selbst“ fordert der Schotte von ihr. Aber was weiß der schon?

Autorin:

Emily Bold wurde 1980 in Mittelfranken geboren, wo sie auch heute noch mit ihrem Mann und ihren beiden Töchtern lebt. Sie schreibt Liebesromane für Erwachsene und Jugendliche und blickt mittlerweile auf achtzehn deutschsprachige sowie sechs englischsprachige Bücher und Novellen zurück, die den Lesern viele romantische Stunden, und Emily Bold eine begeisterte Leserschaft beschert haben. Roman Nr. 19 ist bereits in Arbeit. Über das Schreiben sagt sie: "Schreiben ist für mich Entspannung, Passion und Leidenschaft. Mit meinen eigenen Worten neue Welten und Charaktere zu erschaffen ist einfach nur wundervoll."

Meine Meinung zu dem o. g. Buch:

Der Schreibtil ist leicht verständlich und flüssig zu lesen.
Die Protagonistin Charlotte Finnigin ist eine moderne Frau, die leider den falschen Mann geheiratet hat. Sie wird von ihm gegängelt und hat ihren Platz im Leben noch nicht gefunden. In ihrer Beziehung fehlt ihr ein wichtiger Aspekt: nämlich die Liebe.
Matt, der Highlander, bringt sie um den Verstand. Es liegt sofort eine knisternde Erotik in der Luft. Kann er ihr über ihr Leben die Augen öffnen?
Dramatisch und warmherzig wird die Geschichte um Charlotte erzählt und ihre Gefühlswelt wird detailliert herausgearbeitet.
Ich hatte diesen Typ Mann sofort vor Augen. Seine sarkastischen Bemerkungen haben mir sehr gut gefallen und ich fühlte mich mit dieser lebendig erzählten Liebesgeschichte gut unterhalten.

Fazit:

Ein Buch für dunkle Herbstabende, um das Herz zu erwärmen.