Ein schöner Schottlandroman

stegi Avatar

Das Cover ist wunderschön. Es ist das erste Buch, welches ich von Emily Bold gelesen habe. Und es wird nicht das letzte sein.

Es ist sehr flüssig und auch anschaulich geschrieben. Ich habe mich selbst im Regen in den Highlands gesehen.

Charlotte steht zwischen zwei Männern. Eigentlich sollte sie glücklich sein. Sie ist mit dem begehrtesten Junggesellen Londons zusammen und dann plötzlich mit ihm verlobt.

Aber trotzdem fühlt sie sich nicht wohl in ihrer Haut und unvollständig. Wieder in den Highlands auf dem Sitz ihrer nun verstorbenen Tante kommt sie auch ihrem alten Hobby - dem Malen - wieder näher. Und nicht nur dem. Es knistert zwischen ihr und dem Sohn des Verwalters, welcher den Job seines kranken Vaters übernommen hat. Auch wenn sie dagegen ankämpft.

Er möchte ihr helfen sich wohl zu fühlen und vor allem sich selbst zu lieben und zu tun, was immer sie möchte...

Es ist eine wunderschöne Geschichte, welche man an einem verregneten Abend oder Wochenende auf seiner Couch geniesen kann und auch sollte.