Schöne Geschichte für zwischendurch

spozal89 Avatar

Nachdem ich nun auch leider etwas spät den Roman von Emily Bold " Ein Kuss in den Highlands" gelesen habe möchte ich nun meinen Eindruck hier hinterlassen.

Charlotte hat alles, was sich eine Frau erträumt. Einen Job, den sie liebt, einen erfolgreichen Mann an ihrer Seite, und - zu ihrer größten Überraschung - die begehrenswerteste Hochzeitslocation Londons. Doch mitten in den hektischen Hochzeitsvorbereitungen sorgt eine unerwartete Erbschaft für Turbulenzen, denn das Haus in den schottischen Highlands weckt ungeahnte Sehnsüchte. Und dann ist da noch der attraktive Highlander Matt, der keine Gelegenheit auslässt, sie aus der Fassung zu bringen. „Finde dich selbst“ fordert der Schotte von ihr. Aber was weiß der schon?

Das Buch hat mir gut gefallen und es war zudem mein erstes Buch der Autorin. Ich hatte es an einem Tag durch. Der Schreibstil ist super und die Charaktere sind gut geschrieben. Man merkt schon von beginn an, dass Charlotte nicht wirklich zufrieden mit ihrem Leben sein kann (Ihr Verlobter war mir übrigens von Anfang an nicht sympatisch :-D). Das Ende kam für mich dann natürlich nicht so überraschend, da man solch ein Ende bei solchen Romanen erwartet. Trotzdem fand ich die Geschichte wie gesagt nett erzählt und ich finde es ist ein gutes Buch für zwischendruch um mal vom Alltag abzuschalten oder sich bei schlechtem Wetter auf der Couch zu verkriechen.

Empfehlenswert für alle die gerne leichte, romantische Lektüren lesen.