Schottland

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat das Ebook „ Ein Kuss in den Highlands“ von Emily Bold gut gefallen. Dieses war schnell und flüssig zu lesen und das Buchcover mit der jungen Frau und der Landschaft im Hintergrund passt auch gut.
Charlotte hat einen stressigen Job in einer Kunstgallerie. Seit 6 Jahren ist sie nun mit dem Anwalt Francis zusammen, der wenig Zeit für sie hat. Nachdem kurzfristig eine besondere und beliebte Hochzeitslocation frei wird, macht er Ihr einen Heiratsantrag, da es ja eine gute Gelegenheit ist. Nun ist Charlotte verlobt und in den Vorbereitungen für Ihre Hochzeit und muss sich hierbei mit seiner Mutter rumschlagen. Nachdem Charlottes Tante unerwartet stirbt und ihr ein Haus mit Land vererbt, reist sie nach Schottland. Durch den Hausverwalter Matt ist sie sich immer unsicher, ob ihr bisheriges Leben das Richtige für sie ist und denkt an ihre früheren Träume und dass sie Malen wollte. Durch Matt lernt sie sich selbst wieder kennen und begreift, was sie wirklich möchte.
Insgesamt besteht das Buch aus 18 Kapiteln und man erfährt noch etwas über weitere Bücher der Autorin.
Insgesamt ist mir die Hauptperson Charlotte ganz sympathisch, auch wenn sie nicht immer so schnell von Begriff ist. Matt ist von seinen Charaktereigenschaften einfach nur ein toller Mann, den ich gerne kennen lernen würde.
Somit empfehle ich das Buch gerne weiter, denn ist eine schöne Unterhaltung, auch wenn nicht so tiefgründig, aber soll und muss ja auch nicht jedes Buch sein.