Sehr schöööön :-)

hebbieauer Avatar

Charlotte hat ihre Eltern bei einem Autounfall verloren und seitdem nur Francis einen reichen Immobilienmakler als Bezugsperson. Sie wurden ein Paar und aus einer Laune heraus, weil gerade eine super Hochzeitslocation frei wurde, macht Francis ihr einen Heiratsantrag in einem Restaurant vor seien Freunden - ohne jedoch zu sagen, dass er Charlotte liebt. Diese bekommt öfter Zweifel, wird aber von den Hochzeitsplanungen überrollt und hat kaum zeit richtig ihre Gedanken zu ordnen oder zu äußern. Sie selbst arbeitet in einer Galerie, hat das Malen aber seit dem Unfall vor 6 Jahren, aufgegeben. Als ihre einzig lebende Verwandte, in den Highlands stirbt und sie Alleinerbin eines großen Anwesens wird, entdeckt sie ihre Liebe zum Malen und sich selbst ganz neu....

Mich hat das Buch von Anfang an nicht mehr losgelassen und ich musste es in einem Rutsch durchlesen.
Klar, dass es natürlich leichte Kost und die Handlung sehr vorhersehbar ist. Aber genau das mag ich und ich stehe dazu! ;-) Emily Bold hat einen schönen, flüssigen Schreibstil! Man kann der Geschichte gut folgen und sich in die Personen gut hineinversetzen und mitfühlen. Alle Verwirrungen werden aufgeklärt und am Ende, wie soll's auch anders sein, wird alles gut!

Das Cover hat mich gleich angesprochen, was auch der Grund war, mir die Leseprobe dowzuloaden.

Sehr schön, weiter so! Wer Rosamunde Pilcher mag, wird dieses Buch auch mögen!