Verwirrung in den Highlands

juliane Avatar

Charlotte hat ihren Lebensmittelpunkt in London und fühlt sich in ihrem Beruf und ihrem Leben wohl. Gut mit ihrem Partner Francis könnte es besser sein, aber auf der anderen Seite hat er ihr einen Heiratsantrag gemacht und die Planung für die Hochzeit hat begonnen.
Gerade jetzt erhält sie aber eine traurige Nachricht aus Schottland und sie muss Hals über Kopf in den Norden reisen sehr zum Unwillen von Francis.
Dort muss sich Charlotte aber nicht nur ihrer Vergangenheit stellen, sondern auch einem äußerst frechen Schotten Namens Matt.
Als dann überraschend Francis in den Highlands auftaucht ist das Chaos komplett und Charlotte beginnt über ihr Leben nachzudenken.

Dies ist das erste Buch der Autorin Emily Bold das ich gelesen habe und in der Gegenwart spielt, sonst hatte ich immer diese Historicals von ihr gelesen.
Mir hat das Buch recht gut gefallen und ich konnte den Reader fast nicht mehr aus der Hand legen.
Der Erzählstil war auch recht ansprechend und mir ist der Einstieg in die Handlung recht gut gelungen und ich hatte keine Anfangsschwierigkeiten.
Sehr gut hat mir auch gefallen, dass es nicht laufend Wechsel zwischen London und den Highlands gab sondern dass man relativ lange an einem Ort war.
Auch hat mir gut gefallen, dass das meiste aus der Sicht von Charlotte erzählt wurde und ab und zu von Matt, denn wenn es zu viele Erzählstränge sind tut man sich einfach beim Zuordnen schwerer.
Der Spannungsbogen war auch fast bis zum Schluss erhalten und dies finde ich persönlich immer sehr wichtig, denn dann hat man als Leser einfach mehr Raum für seine Fantasie.
Es waren wirklich alle Figuren die im Roman vorkamen so detailliert beschrieben, dass man sich diese während des Lesens sehr gut vorstellen konnte.
Charlotte hätte ich das eine oder andere Mal gerne mal geschüttelt, denn ich fand es schlimm wie sie sich durch Francis und seine Familie verbiegen lassen hat.
Auch wenn ich noch nie in den Highlands oder in London war, konnte man die Orte ohne Probleme vor dem inneren Auge entstehen lassen.
Alles in allem hat mir das Buch wirklich gut gefallen und ich habe auch einige schöne Lesestunden mit ihm verbracht.
Aus diesem Grund vergebe ich auch 5 von 5 Sternen.