Wird Charlotte das Anwesen behalten?

lerchie Avatar

Charlotte Finnigan erhält von ihrem Freund Francis Colewell mitten in einem Restaurant vor allen Leuten einen Heiratsantrag. Die begehrenswerteste Hochzeitslocation ganz Londons war überraschend freigeworden, wie er von einem Freund gerade beim Essen erfahren hatte. Charlotte ist überrascht, zögert, sagt aber doch ja.
Doch dann erfährt sie, dass ihre Tante in Schottland gestorben ist. Sie muss zur Beerdigung, was Francis gar nicht gefällt. Und noch weniger gefällt ihm, dass es länger dauert, denn da ist ja auch noch die Testamentseröffnung. Charlotte ist Alleinerbin. Doch was soll sie mit dem alten Gemäuer anfangen? Verkaufen? Und da ist dann auch noch Matt, der sich ihr nähert, und zu dem sie sich hingezogen fühlt, auch wenn sie es nicht wahrhaben will. Sie liebt doch Francis. Genug Geld um das Anwesen zu renovieren, ist nicht da. Doch der potentielle Käufer ist Charlotte zuwider und sie fährt nach London zurück. Dann findet jedoch Matt etwas, was es ihr ermöglichen würde, das Anwesen doch zu behalten…
Was wird Charlotte tun? warum, frage ich mich, hat sie sich in dem Restaurant mit dem Heiratsantrag praktisch überfahren lassen? Wird sie das Anwesen verkaufen oder behalten? Und warum nicht an diesen Käufer? Francis oder Matt? Ein gleichmäßiges (langweiliges) Leben, oder Aufregung, Höhen und Tiefen? Der geneigte Leser wird das in diesem Buch erfahren.
Das Buch ließ sich leicht und flüssig lesen. Es ist amüsant und geschrieben und hat auch eine gewisse Spannung. Die Spannung bleibt auch bestehen. Jedoch habe ich mit diesem Ende gerechnet. Das Buch hat mich jedenfalls so gefesselt, dass ich es in einem Rutsch – mit einer Unterbrechung, weil der Akku des Readers leer war – ausgelesen. Es hat mir sehr gut gefallen und bekommt eine Leseempfehlung von mir.