Zähneknirschen in Schottland

tkmla Avatar

Charlotte müsste eigentlich vor Glück platzen. Sie hat einen tollen Job, der ihr auch noch Spass macht. Sie ist seit sechs Jahren mit dem attraktiven und wohlhabenden Francis zusammen. Und gerade hat sie von ihrem Freund einen spontanen Heiratsantrag bekommen und die begehrteste Hochzeitslocation in ganz London dazu. Doch irgendwie fühlt sie sich trotz allem nicht glücklich, obwohl das alle von ihr erwarten. Sie lässt sämtliche Hochzeitsplanungen von ihrer zukünftigen Schwiegermutter über sich ergehen, als sie plötzlich die Nachricht vom Tod ihrer Tante Helen erhält.
Helen war ihre einzige noch lebende Verwandte seit dem tragischen Unfalltod ihrer Eltern.
Zur Regelung der Beerdigung und des Nachlasses muss Charlotte nach Schottland reisen. Francis kann sie aus geschäftlichen Gründen nicht begleiten und so begibt sie sich allein auf die Reise.
Vor Ort trifft sie auf den attraktiven Matt, der der Verwalter des Anwesens ist. Mit seiner respektlosen Art bringt er sie völlig aus dem Konzept und sie muss ihr Leben und ihre Entscheidungen für die Zukunft neu überdenken.
Trotz der vielen Klischees war das Buch ganz nett und unterhaltsam. Die Charaktere waren manchmal etwas stereotyp und einfach gestrickt. So war es zum Beispiel absolut nicht nachvollziehbar, wieso Charlotte sechs Jahre mit Francis zusammen war, obwohl dieser offenbar nur negative Eigenschaften hatte. Auch der angebliche Grund für ihre Beziehung war doch etwas hanebüchen und würde wohl kaum sechs Jahre Beziehung und eine Hochzeit rechtfertigen. Auch das ständige Erwähnen des Zähneknirschens war etwas nervig mit der Zeit.
Der Schreibstil war leicht und flüssig und genau passend für leichte Unterhaltung.
Ich fand das Buch mit rund 150 Seiten nur etwas kurz geraten.