Die Erfüllung eines Traums

xandrin Avatar

Inhaltsangabe:
Teddi wächst auf einer Farm mitten in der überwältigenden Natur Kentuckys auf. Sie liebt es, mit ihren Händen zu arbeiten und aus Dingen, die andere wegwerfen, Schmuckstücke zu zaubern. Als ein alteingesessener Antiquitätenhändler aus Charleston ihr anbietet, bei ihm zu arbeiten, ergreift die junge Frau ihre Chance und verwirklicht ihren Lebenstraum. Mit harter Arbeit, viel Herz und Charme macht sie Mr Palmers Laden zum schönsten in ganz Charleston. Ihr Glück scheint perfekt, doch dann bringt eine mysteriöse Nachricht aus der Vergangenheit ihr Leben ins Wanken …

Meine Meinung:
Leider paßt der deutsche Titel überhaupt nicht und vermittelt einem einen falschen Eindruck von der Handlung.
Der Schreibstil ist sehr eingängig und flüssig, so das man wenn man einmal anfangen hat es in einem Rutsch durchlesen könnte , wenn man den Zeit hätte :lache.
Es wird in unterschiedlichen Zeitperspektiven und Handlungsorten erzählt was aber keinen negativen Einfluss auf dem Lesefluss hat, zumindest für mich nicht. Die Erzählweise ist irgendwie liebevoll, warmherzig aber keineswegs überzogen gefühlsduselig. Eine schön erzählte Geschichte in der man Teddi durch einige Jahre ihres Lebens begleitet.