Ein Laden, der Glück verkauft

anjakoenig Avatar

wow - ich bin begeistert. dies ist ein wunderschönes buch, das ich absolut und uneingeschränkt weiter empfehlen kann.
es liest sich grossartig und die geschichte ist äusserst liebevoll erzählt.
es hat eine tiefe in sich und viele Emotionen kommen auf.
die Gefühle der Personen lassen sich sehr gut nachvollziehen und auch was jedem wirklich am herzen liegt.
josh, für den die Tiere und die Natur einfach alles bedeutet und der sich hierfür mit allen facetten interessiert und einsetzt.
teddi, die ihren traum vom eigenen laden wahr werden lässt und alten möbeln zu neuem glanz verhilft.
Olivia, deren Freundschaft zu teddi und ihre iebe zu alten büchern und deren Restauration.
gabe und Sally, stella, sam und auch einige andere menschen mit ihren Eigenarten und ihren persönlichen Geschichten sind wunderbar integriert und wichtig für dieses buch und diese geschichte.
auch der Einblick in teddis leben, mit ihrer mutter, vater und grossmutter und der Beziehung zwischen diesen menschen ist ganz toll beschrieben.
von liebe über trauer ist alles vorhanden. glück und Anstrengung, grossherzigkeit, Missverständnisse, zwischenmenschliche Probleme, kummer und sorge, Hoffnung, mut und zuversicht.
dieses buch ist nicht nur wunderschön, es macht auch nachdenklich und kann viel fürs eigene leben bringen, wenn man sich darauf einlässt und sich Gedanken macht.