Woher Glück beziehen?

ellabätsch Avatar

Teddy ist eine Frau, die viel Leid erfahren hat trotzdem den Mut hatte, Ihr Leben zu leben. Trotz vieler Rückschläge, versucht sie doch, das beste aus allem zu machen.

Zu Anfang des Buches erfährt man nur Kleinigkeiten aus dem Familienleben von Teddy. Die Probleme mit ihrer Mutter. Man merkt, das hier irgendwas seltsam ist, wird neugierig, muss sich aber gedulden. Es wird wunderbar erzählt, wie Teddy ihre Liebe zu der Erneuerung von alten Sachen gewinnt, wie sie ihren ersten Job bekommt und später um ihren Traum kämpft. Zum Trotz ihrer Mutter, die ihr was anderes gewünscht hätte.

Teddy ist in den jungen Jahren heimlich aufgebrochen um das zu machen, was sie wollte, allein in eine Großstadt. Später hat sie dort ihren eigenen Laden, welcher gut läuft und auch nette Besucher hat. Eine ältere Lady mopst dort zu gerne ein paar Kleinigkeiten und man sollte es für Schicksal halten, das der Enkel ein gut aussehender Mann ist.

Doch Teddy kann nicht wirklich glücklich sein. Ihren Vater früh verloren, der Bruder verschwunden und vor kurzem auch die Mutter verstorben. Am schlimmsten jedoch ist, das Gefühl, dass der Bruder noch lebt. Nie kann sie den Gedanken verwerfen, die Hoffnung und Suche aufgeben. Doch was, wenn Sie recht hat? Wenn er allein in der Wildnis mit den Tieren lebt und diese schützt?

Ich habe das Buch sehr gerne gelesen. Es war eine etwas andere Geschichte, ein sehr guter Schreibstil und eine sehr gute Portion Geheimniskrämerei zu Anfang um wunderbar weiterlesen zu wollen.