Ein mallorquinischer Sommer

philo Avatar

Das Cover zeugt von Sommer, Sonne und Zitrusdüften. Und auch die Leseprobe nimmt den Leser mit hinein in zunächst ungetrübte Urlaubsfreude. Jenn und ihr Mann Greg sind in ihrem Ferienhaus in der Nähe von Deià und genießen hier - wie jedes Jahr - ihren Urlaub. Herrlich beschreibt die Autorin den mallorquinischen Sommer. Die Leseprobe liest sich leicht und flüssig und verspricht ein spannends Lesevergnügen. In der Leseprobe haben Jenn und Greg eine wunderbare Urlaubswoche in trauter Zweisamkeit bereits hinter sich. Für den nächsten Tag erwarten sie ihre Tochter Emma und ihren neuen Freund Nathan. Jenn bereut, Emma gestattet zu haben, Nathan mitzubringen. Sie möchte lieber nur mit Mann und Tochter ungezwungene Urlaubstage verbringen. Den Freund ihrer Tochter kennt sie bisher nicht und sieht in ihm einen Störenfried. Und aus der Begegnung mit Nathan ergeben sich laut Buchbeschreibung ja auch allerhand Verwicklungen. Da mir der Schreibstil sehr gut gefällt und ich auch die Geschichte sehr interessant finde, möchte ich das Buch gerne zu Ende lesen.