Man möchte sie schütteln

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
melange Avatar

Von

Da hat diese Frau einen Mann, der Sinn für Romantik besitzt und verliebt sich in den Freund ihrer Tochter und setzt damit nicht nur die Ehe, sondern auch das - ohnehin schon schwierige - Verhältnis zu ihrer Tochter aufs Spiel. Normalerweise liest man solche Geschichten nur von Männern, die durch die Jugend ihrer Geliebten selbst einmal wieder jung sein wollen, und schon dafür gibt es einen Extra-Stern für die Leseprobe. Endlich einmal eine Autorin, die das Unerwartete wagt (und sie kommt noch nicht einmal aus Frankreich...). Außerdem gefällt mir die leicht schwüle und behäbige Atmosphäre, die Frau Walsh für ihre Geschichte beschwört. Fast fühlt man sich selbst wie in einem heißen, verbotenen Sommer auf einer spanischen Insel....