Zerstörrte Idyile auf Mallorca

bücherwelt1952 Avatar

Zur Autorin:
Helen Walsh wurde 1976 in der Nähe von Liverpool geboren, wo sie auch heute lebt. Ihr Debütroman »Millie« (KiWi 940) erregte durch seine drastische Schilderung von Sex, Partys und Drogen viel Aufsehen und war in Großbritannien und Deutschland ein großer, viel diskutierter Erfolg. »Millie« wurde mit dem Betty Task Prize ausgezeichnet. Walshs zweiter Roman »Once Upon A Time in England« gewann den Somerset Maugham Prize. »Ich will schlafen!« erntete begeisterte Kritiken – und trat eine Lawine los: Die Autorin erhielt Tausende von E-Mails junger Mütter, die Helen Walsh für ihr offenherziges Buch dankten.
Ich finde die Kurze Leseprobe ihres Roman Wundervoll , sie schafft es ihre Protagonisten Lebendig erscheinen zulassen und nimmt einem mit in ein malerische Ferienparadies,
in ein kleines Künstlerdorf auf Mallorca. Zauberhaft und Real geschildert.Man kann sich sehr gut in die Emotinalen Gefühle von Jenn und auch Greg hineinversetzen. Versucht aber auch die beiden Teenager Emma und Natan zu verstehen. Zwei Generationen die während eines Urlaubs der zur Erholung gedacht war auf einander Prallen...Sehr real und Bildhaft geschildert.

Zum Cover :
Er erinnert einem an Sommer , schon die Zitronen im Vordergrund scheinen einen Duft zu vertrömen . Beim Anblick und dem Titel , fühlt man sich auf der Insel Mallorca, mit all seiner malerischen Landschaft und Dörfern. Man riecht den Sommer und die Salzige Meeresluft. Ein Buch das einem wenn man hinschaut sofort ins Auge springt, das man Neugierig ind die Hand nimmt.Es Lesen möchte um in der Geschichte zu versinken.

Meine Meinung zum Inhalt :
Schon die Kurze Leseprobe hat meine Neugierde und das Intresse am Buch geweckt . Das Ehepaar Jenn und Greg , das sich auf einen Erholsamen Urlaub freut , um Aufzutanken und die Seele baummeln zulassen. Sie haben sich im malerischen Berg - und Künstlerdorf Deia , in der Villa Ana auf Mallorca Niedergelassen. Sie geniesen die Zeit , Schwimmen , geniessen die Landschaft, den Sommer , den Strand und das Meer. Diese traumhafte und Friedliche Idiyl , endete plötzlich von heute auf morgen Abbrupt. Stieftochter Emma ist mit ihrem neuen Freund dem Sienzehnjährigen Natan, so mir nichts dir nichts plötzlich aufgetaucht. Der Friede ist dahin , Emma mischt das ganze nur so auf . Jenn und Emma , haben ihre Probleme mit einander , eine junge Pupentierende . Was so wundervoll begann , die Ruhe , die gemeinsame Zweisamkeit ist vorbei. Der Junge , Athletsche und Braungebrante Natan trägt seinen Körper zur Schau . Eine schwere und schwierige Zeit beginnen für Jenn und Greg . Besonders die erst vierzigejährige Jenn , setzt das ganze Jugendliche Gehabe zu . Sie fühlt sich Plötzlich Alt und gerät in eine Midlife Crisis, gar nicht soeinfach für sie das mit dem Älter werden. Dann ist ja auch noch der Stress mit den zwei Jugendlichen Teenagern...
Ich würde mich gerne noch tiefer in das ganze hineinversetzen , auch um zu Erfahren wie sie diese Situation voller Stress und Konflikten am Ende vielleicht doch meistern werden.
Ob Jenn aus ihrer Midlife Crisis wieder heraus findet. Es scheint Spannend zu werden und Emotionsvoll.