Affäre auf Mallorca

dartmaus Avatar

Das Cover des Buches löst ein gewisses Urlaubsfeeling aus, doch das war leider schon das Beste am Buch.

Zum Inhalt: Jenn und Greg verbringen wie jedes Jahr ihren Urlaub auf Mallorca. Doch dieses Mal das erste Mal in der Hauptsaison. Und eine weitere Veränderung gegenüber den Vorjahren. Töchterchen Emma bringt ihren ersten Freund mit. Während Greg eine gewisse Abneigung gegen Nathan hat, fühlt sich Jenn immer mehr zu ihm hingezogen. Auch Jenns Verhältnis zu Ihrer Stieftochter wird immer wieder auf die Probe gestellt. Als sich Emma während eines gemeinsamen Ausflugs den Knöchel bricht und Greg Jenn dafür verantwortlich macht, droht das ganze zu Eskalieren. Und auf einmal ist Emma verschwunden.

Meine Meinung: Leider hat das Buch meine Erwartungen nicht ganz erfüllt. Während die Beschreibungen der Insel, der Menschen, der Strände und der Villa ein gewisses Urlaubsfeeling auslösen, bremst die Handlung das ganze wieder aus. Nathan ist mir vom ersten Moment an ziemlich suspekt. Er hat etwas geheimnisvolles aber auch gefährliches. Allerdings ist er auch der typische Macho. Alles mitnehmen was man kriegen kann. Also symphatisch ist er mir nicht. Das gleiche gilt allerdings auch für die anderen Protagonisten. Das verwöhnte Töchterchen Emma, die Jenn zeitweise das Leben zur Hölle macht und sie immer wieder darauf hinweißt, das sie ja nicht ihre Mutter ist, aber trotz allem von Greg auf Händen getragen wird. Dann Jenn, die irgendwie in der Midlifecrises steckt und einem das Gefühl vermittelt, das sie aus ihrem geregelten Leben aussteigen will. Und dann auch noch Greg, der mit allem überfordert ist und sich immer mehr zurück zieht, dadurch natürlich von Jenns Affäre nichts mitbekommt.
Der Schreibstil des Buches ist zwar flüssig und man hat es auch ziemlich schnell gelesen, allerdings fehlt jegliche Spannung. Alle Handlungen sind vorhersehbar.

Mein Fazit: Leider konnte mich dieses Buch nicht wirklich fesseln. Aber für die recht detailierte Beschreibung der einzelnen Orte vergebe ich trotzdem drei Punkte. Denn da wurde ordentlich recherchiert.