Ein mallorquinischer Sommer

tardy Avatar

Jenn und Greg verbringen, wie jedes Jahr, ihren Sommer in einem Ferienhaus auf Mallorca. Dieses Mal wird die Stieftochter Emma auch dabei sein und ihren neuen Freund Nathan mitbringen. Jenn ist am Beginn der Wechseljahre und hat Angst vor dem Älterwerden. Voller Neid betrachtet sie die jungen Mädchen am Strand. Sie fühlt sich von Beginn an zu Nathan hingezogen und beginnt recht schnell eine Affäre mit ihm.
Die Geschichte hat mich leider ziemlich enttäuscht. Es erscheint mir recht unglaubwürdig, dass eine Mutter, auch wenn es die Stiefmutter ist, eine Affäre mit dem Freund ihrer Tochter anfängt. Die Protagonisten waren mir auch alle eher unsympathisch und ich konnte mich mit keinem so recht identifizieren. Das Buch hat einen schalen Beigeschmack bei mir hinterlassen. Wenn man das Cover sieht denkt man an eine unbeschwerte, heitere Sommergeschichte, aber man bekommt genau das Gegenteil. Es ist schwere, nicht leicht verdauliche Kost. Auch der Schluß hat mir überhaupt nicht gefallen. Ich mag lieber wissen wie eine Geschichte ausgeht. Es wurde auch der Eindruck vermittelt, dass die Ehe von Jenn und Greg noch in Ordnung ist, aber das schien dann doch nicht der Fall zu sein. Der Schreibstil hat mir eigentlich ganz gut gefallen und das Buch war flüssig zu lesen, aber der Inhalt war leider so gar nicht nach meinem Geschmack.