Ein sinnlicher Roman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
patchworkerin Avatar

Von

Hauptakteurin des Buches ist Jenn, eine attraktive Frau, Mitte 40. Sie verbringt wie jedes Jahr ihren Urlaub mit ihrem Mann, Greg, in der malloquinischden Küstenstadt Deiá. Allein schon bei der Beschreibung kommt das mediterrane Flair hoch. Doch dieses Jahr wird alles anders sein: die 15jährige Tochter Emma wird erstmals mit ihrem Freund dazustoßen. Jenns Gefühle hierüber sind sehr widersprüchlich, zumal Emma ihre Stieftochter ist. Die Autorin beschreibt auch hier sehr gut, die Beziehung zwischen Jenn und Emma - einerseits kennt Jenn Emma, seit sie ein Baby ist, andererseits kommt doch zum Vorschein, dass nicht die leibliche Mutter ist. Nach dem Eintreffen der jungen Leute tritt bei Jenn so langsam das Begehren und Lust auf den jungen Mann ein und ein gefährliches, sinnliches und lustvolles Spiel beginnt. Der Ehemann, der eine Nebenrolle einnimmt, ist von seinen eigenen Problemen gefangen; das Paar entfernt sich voneinander. Erst später begreift Greg, dass sein Leben um seineTochter gekreist ist und er die Bedürfnisse und Wünsche seiner zweiten Frau nicht erkannt hat.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr sinnlich; es emphiehlt sich, langsam und konzentriert zu lesen, damit sich die Wirkung der Worte entfalten kann.