Leichte Sommerlektüre

momi20 Avatar

Jenn und Greg sind ein englisches Durchschnitssehepaar im mittleren Alter, das gerne auf Mallorca in dem kleinen Künstlerort Dejá seinen Urlaub verbringt. Dieses Jahr kommt ihre 15-jährige Tochter Emma mit ihrem neuen Freund Nathan nach. Jenn ist die Stiefmutter von Emma. Emmas Mutter ist kurz nach der Geburt verstorben und ihr Vater möchte einen geeigneten Zeitpunkt abwarten, bis seine Tochter erfahren soll, dass Jenn gar nicht ihre leibliche Mutter ist. Jenn genießt noch die Zweisamkeit mit Greg bis Emma und Nathan da sind. Jenn merkt wie erwachsen "ihre Emma" geworden ist und sie beneidet die Jugend ganz allgemein. Sie glaubt, dass ihr äußerer Körper viel zu schnell gealtert ist im Gegensatz zum Geist. So kommt es, dass sie auch in Nathan schon einen Mann sieht und sich seltsamerweise körperlich zu ihm hingezogen fühlt. Sie sucht zeitweise seine körperliche Nähe, hat aber auch das schlechte Gewissen ihrem Mann und ihrer Tochter gegenüber. Sie läßt sich im Strudel ihrer Gefühle mitreißen und ansatzweise spielt ein wenig Erotik im Roman mit, aber man kann die Handlung der Protagonistin nicht ganz nachvollziehen. Sie fühlt sich noch einmal jung und begehrt, handelt aber in meinen Augen nicht wie eine Erwachsene und daraufhin entstehen natürlich einige vorhersehbare Situationen. Mein Fazit: Eine leichte Sommerlektüre für den Urlaub ohne hohen Anspruch.