Verbotene Liebe

eurydome Avatar

Inhalt:
Jen und Greg, ein Ehepaar mittleren Alters fliegen wie schon oftmals in den Jahren vorher in den Urlaub nach Mallorca. Doch in diesem Jahr ist vieles anders. Ihre Tochter Emma kommt erst eine Woche später nach, weil sie mitten in den Abschlussprüfungen steckt und außerdem kommt erstmals ihr neuer Freund Nathan mit in den gemeinsamen Urlaub. Nathans Anwesenheit ist jedoch mehr Fluch als Segen, denn schnell trübt sich die scheinbare Harmonie, es kommen viele Ungereimtheiten innerhalb der Familie ans Licht, nicht zuletzt, oder vielmehr weil Jenn sich mehr und mehr zu Emmas Freund Nathan hingezogen fühlt.

Meine Meinung:
Dieser Roman bietet perfekte Urlaubsunterhaltung für zwischendurch. Die Handlung ist gut durchdacht und äußerst reizvoll, in jeder Hinsicht. Die Stimmungen und Gefühlslagen der Protagonisten werden gut beschrieben, man kann sich recht gut in deren Lage hineinversetzen. Schade fand ich etwas, dass die Handlung nur aus Jenns Perspektive erzählt wurde. Aus Sicht der anderen Familienmitglieder wäre das Gesamtpaket sicherlich noch nachvollziehbarer und schlüssiger geworden. Die Beschreibungen sind recht detailliert und flüssig, man findet sich schnell in der Handlung zurecht. Alles in allem aber ein Roman, der mich gut unterhalten hat, ich kann ihn gerne weiterempfehlen.