Zwischen Lust und Verstand

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
chocoball Avatar

Von

Jenn reist wie jedes Jahr mit ihrem Mann Greg nach Deia auf Mallorca. Dort mieten sie die Villa Ana, die keine Wünsche offen lässt. Doch dieses Jahr scheint alles anders zu werden: Zum ersten Mal nimmt Emma - Gregs Tochter - ihren Freund Nathan mit. Jenn ist davon nicht gerade begeistert, schließlich möchte sie sich in ihrem wohlverdienten Urlaub erholen und sie ahnt, dass das mit ihrer Stieftochter und Nathan wohl kaum gelingen wird. Deshalb genießt Jenn die erste Woche ausführlich mit ihrem Ehemann, bevor die Teenies in der zweiten Urlaubswoche dazustoßen werden. Doch als Jenn den Freund von Emma kennenlernt, ändert sich ihre Meinung schlagartig: Vor ihr steht nicht ein kleiner 17-jähriger Junge, sondern ein großer, gutaussehender, trainierter junger Mann. Jenn verschlägt es die Sprache bei seinem Anblick und schon bald bemerkt sie, dass auch Nathan von ihr angetan ist. Ein gefährliches Liebesspiel beginnt...

Das Buch liest sich recht flüssig, vor allem die Schilderungen von Deia mit all seinen Geschäften, Bars usw hat mit sehr gut gefallen, ich konnte mir den Ort direkt bildlich vorstellen. Schon allein das Cover vermittelt Urlaubsfeeling pur. Spannung wird erst mit der Anreise von Nathan aufgebaut, leider war mir der Spannungsaufbau etwas zu wenig. Im Vordergrund des Buches sollte die Affäre von Jenn und Nathan stehen, doch irgendwie hätte ich mir hier mehr erwartet - mehr geheimnisvolle Aktionen, mehr heimliche Treffen - einfach ein längeres Versteckspiel von den Beiden - beispielsweise: Geheime Botschaften die hinterlassen werden und die nur Jenn/Nathan verstehen, um sich so einen Ort für das nächste Treffen auszumachen, nächtliches aus-dem-Haus-schleichen etc. Ich denke, das hätte die ganze Sache spannender gemacht, als ein paar kurz geschilderte Episoden von den gemeinsamen Abenteuern - deswegen ein Stern Abzug. Der Gesamteindruck ist durchwegs positiv, die Charaktere haben mir sehr gut gefallen und auch vom Schreibstil war ich sehr angetan. Ich habe mich etwas schwer getan nach einer Lesepause wieder einzusteigen, da man nicht immer gerade in Stimmung für die Thematik des Buches ist.