Ein neues Leben, aber keine neue Liebe?

heidi0658 Avatar

Zum Inhalt: Der Traum von einer neuen Liebe scheint für Isobel geplatzt zu sein und auch das Verhältnis zu Ihrem Vater scheint einen neuen Knacks bekommen zu haben. Obwohl Ihre Gefühle verletzt wurden, stimmt Sie zu, mit Michael weiterhin befreundet zu bleiben. Doch dieses Vorhaben scheint unter keinem guten Stern zu stehen. Zum Glück hat Isobel jedoch in Sunset River neue Freunde gefunden, die Ihr hilfreich zur Seite stehen. Doch dann wird Sie unerwartet mit der Vergangenheit konfrontiert und Ihr neues Leben gerät aus den Fugen.
Meine Meinung: Ich war schon neugierig,wie es im zweiten Teil weitergeht und muss zugeben, dass meine Erwartungen leider nicht ganz erfüllt worden. Man lernt zwar Isobel und Ihre Familienangehörigen näher kennen, aber gefühlsmäßig scheint sich alles im Kreis zu drehen. Besonders Michael hadert nur die ganze Zeit mit seinem Gefühlschaos herum und kommt zu keinem eindeutigen Ergebnis. Mir fehlt es in diesem Teil etwas an Initiative, damit endlich klar wird, welchen Weg die Protagonisten nun gehen wollen. Bin gespannt, wie sich der dritte Teil entwickeln wird. Das Buchcover gefällt mir sehr gut. Es ist passend zum Vorgänger gestaltet.