Gefühlschaos

geerthi Avatar

"Ein neues Leben - Sunset River 2" ist der 2. Band aus der Sunset River Buchreihe von Josefine Weiss.

Man muss den ersten Teil gelesen haben, um die Fortsetzung zu verstehen. Hier ein kleiner Recap: Es handelt sich um die junge Lehrerin Isobel, die nach Sunset River flüchtet, um aus ihrer Vergangenheit wegzukommen. Sie lässt alles zurück und weiss nicht genau, was sie mit ihrem Leben anfangen soll. In Sunset River trifft sie ihren Vater Richard, den sie seit Jahren nicht mehr gesehen hat und einiges mit ihm noch zu klären hat. In ihrer Umgebung sind alle überrascht, dass Richard nichts von einer Tochter erzählt hat. Isobel lernt unterschiedliche, nette Menschen kennen. Sie begegnet auch Trever und Michael. Eigentlich wollte sie eine Auszeit von Männern haben.

Im 2. Teil gibt es ein Gefühlschaos. Isobel möchte mit Michael eine ernste Beziehung anfangen aber der sture Michael stellt ihr klar, dass zwischen den beiden nur eine Freundschaft ist. Es ist ein grosses Hin und Her mit den beiden. Isobel und seine Halbschwester Piper haben auch kaum ein Wort miteinander geredet. Isobel fühlt sich in Sunset River einsam. Kann sie aus dem Gefühlschaos herauskommen und die Probleme in der Familie lösen?

Alles in allem fand ich den 2. Teil fast in die Länge gezogen. Mich nervte Michael mit der Zeit, weil es sich nicht entscheiden konnte und Isobel sich dann zurückgezogen hat. Es war für mich ein Hin und Her. Ich finde, dass beide sich aussprechen konnten. Aber naja, so läuft das ja nicht immer J Am Schluss taucht eine Person auf und wird nun wieder interessanter weiterzulesen.

Ich bin gespannt auf den 3. Band. Ich gebe 4/5 ⭐️️!