Spannend und anrührend

flohmaus Avatar

Das Cover und der Titel versprechen wieder ein richtiges Wohlfühlbuch. Und ich wurde auch beim zweiten Band nicht enttäuscht.

Isobel hat sich inzwischen in Sunset River eingelebt, Freunde gefunden und einen Job. Nur ihre Gefühle für Michael werden nicht so erwidert, wie sie es sich wünscht und sie beschließen, nur Freunde zu sein.

Aber in diesem zweiten Band der Trilogie kommt auch die Spannung nicht zu kurz und es wird zwischendurch mal richtig dramatisch.

Wie schon der erste Band ist auch dieser Roman flüssig geschrieben, beschwört in meinem Kopf wunderschöne Bilder von einer idyllischen Ortschaft herauf und einer friedlichen Atmosphäre.

Isobel ist mir sehr sympathisch und ich kann ihre Handlungen sehr gut nachvollziehen, während Michael mich wirklich nervt mit seiner Zurückhaltung und seiner Zerrissenheit. Trotzdem mag ich die Figuren und finde sie sehr authentisch.

Die Autorin versteht es sehr gut, die Spannung aufrechtzuerhalten und der Cliffhanger am Schluss hat mich dazu bewogen, sofort mit dem nächsten Band weiterzulesen.

Fazit: leichte Unterhaltung, ein echtes Wohlfühlbuch für zwischendurch für angenehme Lesestunden und ein Muss für Fans von der Serie Virgin River.