Zeitreise

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
luise43 Avatar

Von

"Ein Pakt aus Asche und Blut" von Sabine Riedel ist eine Fantasy-Geschichte mit ganz viel historischem Hintergrund.
Immer wieder geht hier die Reise ins Ratingen des Jahres 1460, ich mag sehr, dass man das an der Gestaltung der Seiten sofort sieht. Hier begleitet man die Schwestern Helene und Anna, die Heilerinnen sind und um ihr überleben kämpfen, gerade weil sie es auch mit Hexenverfolgung zu tun bekommen.
Auch in der heutigen Zeit bekommt man es mit mehreren Handlungssträngen zu tun, die sich dann aber recht gut und schlüssig vereinigen.
Mark hat Visionen, was ihm im einem Waldbrand dann fast das Leben kostet.
Cat, die Fotografin, macht Experimente mit kleinen Zaubern und versucht damit ihr Leben zu verbessern.
Melanie hat Visionen, sie räumt das Haus ihrer verstorbenen Mutter aus, die allerlei Wicca-Sachen benutzt hat. Dabei stößt sie auf beunruhigende Zeugnisse ihrer Träume.
Sehr schnell verbinden sich die Handlungen alle miteinander, man fiebert beim Lesen geradezu mit.
Der Schreibstil ist spannend, historisches wird mit mysteriösem sehr gut verbunden. Das ist wirklich gut gemacht, immer recht nahe an der Realität.
Die Auflösung ließ bei mir einige kleine Fragen offen, womit ich aber gut zurechtkomme.
Es ist ein Buch, das, genreübergreifend, solide Unterhaltung bietet.