Historienkrimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
das_leben_lesen Avatar

Von

Zum Cover:
Ich kann es nicht genau erklären, aber dieses Cover hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Ich mochte es auf Anhieb! In der Buchhandlung wäre ich auf jeden Fall durch das Cover auf den Roman aufmerksam geworden.

Zur Leseprobe:
Der Schreibstil hat mir gut gefallen, er war flüssig und unterhaltsam. Man wurde auch gleich ins kalte Wasser geworfen, was einerseits irritierend war und andererseits spannend war. Allerdings hat so ein Anfang irgendwie auch immer was von einem Aufsatz aus der Unterstufe, wo man ja immer den Tipp bekommen hat, gleich ins Geschehen einzusteigen, ohne viele Umschweife.

Von dem Thriller erhoffe ich mir vor allem auch Einblicke in die junge BRD, erst neun Jahre nach dem Ende des Krieges und fünf Jahre nach deren Gründung.