Ein seltsamer Ort zum Sterben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
msl_kl Avatar

Von

Sheldon muss nach dem Tod seiner Frau von Amerika nach Oslo ziehen, zu Rhea und ihrem Mann. Dort grübelt er vor sich hin und macht den anderen das Leben schwer. Er ist griesgrämig, stur und nicht auf den Mund gefallen. Die Leseprobe hat sich anfangs sehr gezogen, da man mit allgemeinem Gerede aufgehalten wurde. Zum Schluss hin wurde es aber spannend, als die Frau mit dem Jungen vor der Tür stand und Sheldon sich mit dem Jungen versteckte. Obwohl die Leseprobe sehr lang war, hat es mir Spaß gemacht, sie zu lesen. Sheldon ist ein kauziger Protagonist, der mit Wortwitz punktet. Die Rückblenden in sein früheres Leben gestalten sich sehr interessant, denn der alte Mann hat schon viel erlebt. Ich möchte unbedingt wissen, wie es mit dem alten Mann und dem Jungen ausgeht und wer hinter ihnen her ist.