Am Chiemsee

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat die Leseprobe des Romans "Ein Sommer am Chiemsee" von Johanna Nellon sehr gut gefallen. Diese war angenehm und flüssig zu lesen. Das Buchcover mit der Person mit Hut, die auf einer Bank sitzt und auf dem See schaut ist meiner Meinung nach für diesen Roman bisher passend. Es zeigt gleich, dass die Handlung am Meer spielt.

Hannah verliert leider ihren Blumenladen, da Ihr Vermieter ihr wegen Eigennutzung kündigt. Von ihrem Freund bekommt sie leider keine Unterstützung, sondern erwischt diesen mit ihrer besten Freundin im Bett. Das gibt ihr den Rest und sie fährt zu ihrem Vetter an dem Chiemsee um über alles nachzudenken und Abstand zu gewinnen. Ihr Vetter lebt mittlerweile zusammen mit seinem Freund im Haus der Großeltern und freut sich über ihren Besuch. Sie kann so lange bleiben, wie sie möchte. Übergangsweise findet sie dann sogar einen Job und es gefällt ihr am Chiemsee und sie bleibt länger als sie es zunächst vorhatte.

Die Autorin schreibt sehr realitätsnah und wann fühlt sich beim Lesen gleich sehr wohl. Für mich ist es ein Buch für den Balkon oder zum Garten um einfach entspannt zu lesen.