bis jetzt fehlt noch der Überraschungsmoment

coffee2go Avatar

Hannah muss aus finanziellen Gründen ihre Selbstständigkeit und somit ihren geliebten Blumenladen aufgeben. Am gleichen Tag erwischt sie ihren Freund Jo mit ihrer besten Freundin im Bett. Da sie eine Auszeit von diesem Durcheinander benötigt, flüchtet sie zu ihrem Vetter an den Chiemsee und verbringt den Sommer dort. Bis dahin scheint es sich noch um einen Standard-Liebes-Roman zu handeln. Ob sich am Chiemsee neue Möglichkeiten für Hannah auftun und wie sie ihre neue Liebe findet (wie im Klappentext angekündigt) ist bis zum Ende der Leseprobe noch unklar. Die Autorin hat einen Schreibstil, der sich schnell und leicht lesen lässt, aber bis jetzt hat sie noch keine Überraschungsmomente eingebaut. Es könnte ein 0815-Durchschnitts-Liebes-Roman werden oder aber auch noch Spannung aufkommen. Dies ist bis zum Ende der Leseprobe noch nicht ganz klar für mich geworden. Allerdings wirkt die Hauptakteurin Hannah recht sympathisch und authentisch, sodass sie viele meiner Kritikpunkte wieder ausgleicht.