Ein Sommer am Chiemsee

pixibuch Avatar

Schon mal vorweg. Ich liebe den Chiemsee und war schon sehr oft dort und werde ihn auch immer wieder besuchen. Der schöne See, die Berge, das Königsschloss, die Fraueninsel. Alles Glück pur. Und in dieser sagenhaften Idylle will njun Hannah einige Zeit verbringen, um wieder zu sich zu kommen. Hannah ist 40 Jahre alt und betreibt einen  kleinen Blumenladen. Sie lebt mit Jo zusammen, der arbeitlos ist und sich von ihr immer mehr Geld ausleiht. Schließlich kann sie ihre Miete nicht mehr zahlen und ihr wird gekündigt. Der Traum vom eigenen Laden ist wie eine Seifenblase zerbrochen. Als wenn das nicht schon ales genug wäre. Letztendlich erwischt sie noch Jo mit ihrer besten Freundin inflagranti zusammen im Bett. Jetzt ist Schluß. Sie ruft ihren Cousin Bastian an, der am Chiemsee mit seinem schwulen Freund zusammen ein schönes Leben führt. Natürlich darf sie die beiden für ein Weilchen besuchen. Sie kommt ein wenig zur Ruhe und findet sogar einen Job als Kellnerin, Da erscheint aber dann plötzlich und unerwartet Jo.

EEin wunderbar leicht geschriebenes Buch, das den Leser total entspannen läßt. Hier ist kein Krimi, keine Fantasy. Hier spielt das Leben so, wie es eben ist. Die Autorin hat hier eine Lektüre für ddie Terasse, den Baggersee vefaßt. Vielleicht lernt Hannah dort die Liebe ihres Lebens kennen?