Hannah und die Liebe

sannysbuchwelten Avatar

Hannah läßt sich von ihrem Freund so ausnutzen, dass sie ihre Selbststandigkeit, einen kleinen Blumenladen, aufgeben muss.  Doch was Hannah noch mehr verletzt, ist die Treulosigkeit ihrer besten Freundin. An ihrem letzten Arbeitstag kommt Hannah früher nach Hause. Da erwischt sie ihren Freund mit ihrer, so glaubte sie, besten Freundin im Bett.Sie setzt beide sofort vor die Tür. In ihrer Verzweiflung fragt sie ihren Cousin ob sie bei ihm Urlaub machen kann.  Der Cousin sagt sofort ja. So fährt Hannah an den Chiemsee. Dort angekommen fühlt sie sich sofort heimisch. Sie erinnert sich, dass sie als Kind sehr oft mit den Eltern am Chiemsee Ferien gemacht hat.

Wie der Titel bereits verrät bleibt Hannah den Sommer dort. Als erstes erhält die junge Frau zufällig eine Arbeit als Aushilfskellnerin in einem alten, renomierten Hotel. Wie uns der Klappentext verrät, wird Hannah sich erneut verlieben. Wird Hannah aus ihren Fehlern lernen? Wird sie sich mit der Freundin schlussendlich wieder vertragen? Der Stil ist angenehm zu lesen. Doch bis zum Ende der Leseprobe passiert nicht wirklich viel.

Das Buch ist die richtige Urlaubslektüre für den Sommer. Nicht zu anspruchsvolll und leicht zu lesen. Wie schön wieder eine neue Autorin. Auch wenn es viele E-books gibt, das gebundene Buch wird immer mehr Freunde haben. Das Buch anzufassen, die Seiten umblättern, das alles ist mit einemn E-book nicht möglich.