Auszeit.....

lafleur1985 Avatar

Inhalt:
Hannah verliert ihren Blumenladen und als ob das noch nicht reichen würde, erwischt sie auch noch ihren Freund Jo mit ihrer besten Freundin Nina inflagranti.
Nach diesem Schock flieht sie zu ihrem Vetter Bastian an den Chiemsee. Der hat sich das Haus der Großeltern gemeinsam mit seinem Freund Ulli zurecht gemacht. Sie haben sich ewig nicht gesehen, aber der Empfang ist herzlich.
Eigentlich wollte sie ja nicht sehr lange bleiben, nur um mal zur Ruhe zu kommen, aber es wird doch länger...... Erst findet sie eine kleine Anstellung als Aushilfskellnerin und dann brennt auch noch ihr Haus nieder, weil der Blitz eingeschlagen ist. Also muss sie ihren Aufenthalt doch noch etwas verlängern. Dann lernt sie auch noch den netten Hotelier Stefan kennen und verliebt sich in ihn.
Doch ihr Ex Jo ist ihr immer noch auf den "Fersen". Er spioniert die Nachbarschaft aus und machte mehrere Einbrüche, auch im Haus von Bastian und Ulli.

Meine Meinung:
Ein sehr mitreisend geschriebener Roman. Wirklich weglegen kann man das Buch nicht, weil man immer wieder wissen möchte, wie es mit Hannah weiter geht, in der Hoffnung, dass nicht noch weitere Schicksalsschläge kommen werden.
Die Autorin beschreibt wunderbar die Gegend um den Chiemsee, sodass man doch direkt in ein Urlaubsfeeling verfällt.

Fazit:
Sehr zu empfehlen, wenn man einfach mal aus dem tristen Alltag an den schönen Chiemsee reisen möchte.