ein Neuanfang

moreena Avatar

Ich habe das Buch "Ein Sommer am Chiemsee" von Johanna Nellon innerhalb 2 Tagen weggelesen. Ein unterhaltsames Buch, es liest sich wie eine ZDF Liebeskomödie:-)) Locker leicht und mit Happy End.
Zum Inhalt

Hannah ist Ende dreißig und hat von einem auf den anderen Tag alles verloren, ihr gegründeter Blumenladen muß geschlossen werden, da ihr der Mitvertrag gekündigt wird, sie hatte kein Geld für die Miete, da sie ihrem arbeitslosen Freund Jo , der Spielschulden hat, immer auf der Patsche geholfen hatte. Zu allem Unglück betrügt Jo sie noch mit ihrer Besten Freundin Nina, sodaß Hannah hals über Kopf an den Chiemsee flüchtet, und bei ihrem Cousin unterschlupf findet. Sie findet eine Anstellung als Saisonkraft in einer Wirtschaft und will eigentlich nur einen entspannten sommer erleben. Sie verliebt sich in den Hotelier Stefan, der mit seinem Sohn alleine lebt. Leider ist das Glück nicht von Dauer, da Stefans Haushälterin Sissi ebenfalls in Stefan verliebt ist udn Hannah aus dem Weg haben möchte. Auch die Vergangenheit mit Jo darf nicht ruhen, Jo reist ihr hinterher an den Chiemsee und wird schließlich beim Kauen erwischt bzw landet im Gefängnis.
Am Ende folgt dann doch noch das Happy End, Hannah udn Stefan heiraten und alles wird gut.
Leider bleibt am Ende offen, ob sie sich mit ihrer Freundin Nina aussöhnt. Aber durch den leihcten ans Herz gehenden Schreibstil ist es trotzdem super gut gelungen leichte Lektüre, nix anspruchsvolles, genau das richtige für einen Strandurlaub.