Ein Neuanfang am Chiemsee

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesemaus Avatar

Von

Ein Neuanfang am Chiemsee

Die junge Kölner Floristin Hannah Scheifart wird vom Vermieter ihres kleinen Blumenladens wegen Mietrückständen der Laden gekündigt, Hannah ist mit den Nerven fast am Ende. Als sie dann noch früher nachhause kommt, ertappt sie ihren Freund Jo mit ihrer besten Freundin im flagrante.
Das gibt Hannah den Rest schließlich ist er an ihrer ganzen finanziellen Misere schuld und sie tut das einzig Richtige um Abstand zu gewinnen. Sie ruft in ihrer Verzweiflung Cousin Bastian in Prien am Chiemsee an, der sie sofort einlädt zu ihm zu kommen, damit Hannah sich erholen kann. Dort angekommen wird sie von netten und fröhlichen Bayern herzlich aufgenommen und bekommt sogar gleich einen Job als Kellnerin. Für Hannah könnte es nicht besser laufen, allerdings zeichnen sich am Horizont doch noch dunkle Wolken ab, als plötzlich ihr Ex Jo aus Köln vor ihr steht, das Hannah bereits neue männliche Verehrer in Prien hat, passt ihm so gar nicht ins Konzept. Welche Abenteuer und Intrigen Hannah und ihre Familie bis zum Happy End noch bestehen müssen, schildert die Autorin mit viel Charme, Witz und Tempo.
So werden dem Leser die Figuren sympathisch und kommen so authentisch rüber, als wäre es die eigene Freundin.
Diese sprachliche Leichtigkeit fesselt den Leser durch das ganze Buch, so sollte und muss eine gute und leichte Sommer -und Strandlektüre sein. Nicht mehr aber auch nicht weniger.