Liebe am Chiemsee

katze267 Avatar

Hannah Scheifart erwischt es zu Anfang wirklich knüppeldick. Erst kündigt ihr der Vermieter ihren Blumenladen wegen ihrer versäumten Mietzahlungen (und weil er den Laden für seineEnkelin haben will) und ihr grosser Traum von der Selbstständigkeit löst sich in Luft auf. Dann findet sie auch noch ihrem Freund Jo, durch seine ständigen finanziellen Forderungen die Ursache ihrer Zahlungsprobleme, ausgerechnet mit ihrer besten Freundin Nina im Bett vor.Beide wirft sie wütend aus ihrem Haus. Hannah ist am Ende.Nach der belastenden Auflösung ihres Ladens flüchtet sie zu ihrem Vetter Bastian und seinem Lebensgefährten Uli an den Chiemsee.Langsam stabilisiert sich ihr Gemütszustand und durch Zufall findet sie sogar einen Aushilfsjob als Kellnerin.Auch auch eine neue Liebe mit einem einheimischen Hotelbesitzer bahnt sich an Da taucht unvermittelt und unangekündigt Jo auf..
Mein Fazit : eine nett zu lesende Liebesgeschichte, mit der einen oder anderen Verwicklung und heiteren Note und in einer Landschaft , die durch die Beschreibungen der Autorin Lust auf Urlaub dort macht.