Schöner Urlaubsroman

vronika22 Avatar

Hannah ist selbständige Floristin. Leider ist sie mit ihren Mietzahlungen für ihr Geschäft im Rückstand, da sie ihrem Freund Jo immer wieder Geld gegeben hat. Nun erhält sie die Kündigung für ihren Laden. Als sie heimkommt erwischt sie ihren Freund Jo im Bett mit ihrer besten Freundin.

Daraufhin flüchtet sie an den Chiemsee zu ihrem Vetter Bastian und dessen männlichen Lebensgefährten Ulli. Mehr sollte man zum Inhalt nicht verraten.

Das Buch ist eine tolle Urlaubslektüre. In erster Linie ist es der Roman einer Selbstfindung einer jungen Frau und ein Liebesroman. Hannah wird absolut sympathisch geschildert, während Jo wirklich der "Böse" ist und mit seinen schwarzen Lederklamotten auch so beim Leser ankommt.

Die Liebesgeschichte ist zwar von Anfang an relativ vorhersehbar, aber trotzdem mit Wendungen, Verwirrungen und Überraschungen geschmückt, so dass die meiste Zeit ein gewisser Spannungsbogen erhalten bleibt.Außer der Romantik und etwas Spannung wird auch die Gegend vom Chiemsee sehr schön beschrieben.

Bei den Personen allerdings hat mir manchmal etwas die Tiefe gefehlt....was haben sie gedacht und gefühlt.....

Als Fazit ziehe ich aus dem Buch:  Jedes Ende macht auch bereit für einen Neuanfang.

Wirlich eine schöne Urlaubsgeschichte!